Wie die Zeit vergeht…

Endlich finde ich mal wieder ein bisschen Zeit, mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Die letzten Wochen waren geprägt von Hitze, Faulheit, Trägheit und Verdrängung.
Ich wollte mich einfach nicht mit dem Abnehmen und Sport beschäftigen.
Ich habe zwar nur wenig Ungesundes gegessen, aber wenn, dann habe ich mich bemüht, es zu genießen und mich nicht wieder selbst zu geißeln.
Ich habe versucht, Schadensbegrenzung zu üben und die Leckereien durch Verzicht an anderer Stelle auszugleichen. Das hat auch oft geklappt.

OK, es gab auch einen Tag, wo ich mir nacheinander zwei Magnums reingepfiffen habe. Aber immer noch besser als ne 300g-Tafel-Milka.
Man muss einfach immer nach vorne sehen und darf sich nicht schlecht behandeln.

Da ich noch nicht weiß, wie der Wiegetag am Mittwoch klappt, hier kurz noch das Gewicht von heute morgen:
129,5kg

Ist doch kein schlechtes Ergebnis dafür, dass ich keinen Sport gemacht hab und immer mal wieder geschlemmt habe. Schade, dass ich nicht schon abgenommen habe, dann könnte ich nämlich mit solch faulen Wochen einfach mein Gewicht halten und glücklich sein.

Aber naja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert!!!

Seit FR gehe ich wieder ins Fitti, allerdings nicht mit voller Kraft, eher so mit angezogener Handbremse. Ich möchte nicht weiter träge sein, bin aber auch nicht so diszipliniert wie vorher.
Da ich aber denke, dass ich vorher einfach zu viel gemacht habe, kann ich mit der momentanen Situation ganz gut leben. Wenn ich nämlich viel mache und dann aus Frust gar nicht mehr hingehe, ist es für die Gesamtsituation doch besser, wenn ich nicht ganz so viel mache und dafür aber regelmäßig hingehe und nicht frustriert bin.

Vielleicht ist das sowieso das Geheimnis an der ganzen Abnehmerei. Nicht bestimmte Ziele zu erreichen, ist das Ziel, sondern sich selbst nicht zu frustrieren und mit kleinen Schritten dem Ziel entgegengehen.
Man hält eben nur durch, wenn man zufrieden ist.

Im Prinzip könnte ich damit auch leben, mein Ziel erst in 5 Jahren zu erreichen.
Wenn da nicht der Kinderwunsch wäre für unser zweites Kind.

Ich möchte gerne vor der nächsten Schwangerschaft weniger wiegen als vor der letzten, weil ich weiß, wie beschwerlich es war, dick und schwanger zu sein.

Aber nun mal langsam mit den jungen Pferden und einen Schritt nach dem anderen.
Ziel für den Wiegetag nächsten Mittwoch (nicht übermorgen) : endlich die 129kg hinter mir zu lassen!!!

Daumen drücken und loooos!

Hinterlasse einen Kommentar